Canalblog
Editer la page Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
L'allemand au Lycée Barthou

logo-barthou

Publicité
L'allemand au Lycée Barthou
  • Bienvenue ! Découvrez sur notre blog les projets de nos élèves d'allemand (en sections abibac et européenne), les opportunités que peut offir l'apprentissage de l'allemand dans l'orientation post-bac et plein d'outils pour améliorer son allemand. Viel SpaB
  • Accueil du blog
  • Créer un blog avec CanalBlog
Archives

Friedrich - Morgennebel im Gebirge

Morgennebel im Gebirge, 1808

Brume matinale dans les montagnes

morgennebel-im-gebirge

Dieses Gemälde trägt den Titel Morgennebel im Gebirge und wurde im Jahre 1808 von Caspar David Friedrich gemalt.

Wir sind im Morgengrauen wahrscheinlich im Frühling. In der Mitte sehen wir einen steinigen Gipfel. Er ist vom Nebel umhüllt. Jedoch zeigt ein Sonnenschein uns, dass der Tag trotzdem schön sein wird. Im Vordergrund gibt es auch einen kleinen Tannenwald. Ich finde, dass dieses Werk besonders erholsam ist, vielleicht weil die Farben harmonisch sind. Mit diesem Bild wollte Caspar David Friedrich wahrscheinlich eine ruhige Stimmung finden.

Dieses Kunstwerk spricht mich besonders an, weil diese Landschaft mich an die Aussicht aus dem Fenster meiner Großeltern erinnert, außer dass es eine kleine Kapelle gibt.

Clara ESCALE, Terminale euro allemand

Zurück zur Übersicht - Retour  à la page d'accueil

Publicité
Publicité
Publicité